KRISTIN LANGE

Multimedia Producerin & Eventmanagerin, Geschichtenliebhaberin & Kreativkopf

Meine eigene Lebensgeschichte könnte aus der Ferne betrachtet fast als prädestiniert und geradlinig zu meinem jetzigen Beruf gesehen werden: Film und die Fotografie waren stetiger Begleiter unseres Familienlebens, sodass es wohl kaum einen wichtigen Moment in meinem Leben gibt, der nicht auf diese Weise festgehalten wurde. Das Familienfieber packte mich, sobald ich mit meinen kleinen Kinderhänden den Auslöser bedienen konnte und ich mich frisch-fröhlich mit der Fotokamera auf Entdeckungsreise wagte.

Die Faszination für Bewegtbild wurde dann vollends im Teeniealter geweckt, als ich bei kleineren Festivals als Live-Kamerafrau Bands filmte und auch ins Live-Cutting Einblick erhielt. Ich entschied mich daraufhin vom allgemeinbildenden Gymnasium auf das technische Gymnasium zu wechseln und dort mit „Medien- und Gestaltungstechnik“ als Hauptfach mein Abitur im grenznahen Deutschland zu meistern.

Für einen kurzen Moment strebte ich ein Studium in Psychologie und Wirtschaft an, um mich dann doch wieder zu meinem „geradlinigen“ Lebenslauf zurückzubegeben. Die Vielfalt an kreativen Möglichkeiten im medialen Umfeld hatte mich einfach gepackt, sodass ich kurzerhand in die Schweiz zog und 2017 das Bachelor-Studium „Multimedia Productions“ in Chur, als Jahrgangsbeste, absolvierte. Mit der von mir gewählten Vertiefung „Event Productions“ hatte ich mir ein breites Skill-Paket geschnürt, dass mir auch weiterhin eine vielseitige Ausübung von Tätigkeiten im medialen Bereich ermöglichte.

So folgten zwei Jahre als Multimedia Produzentin (hauptsächlich in den Funktionen als Videoproduzentin, Webdesignerin, Marketing und Eventmanagerin/producerin) bei einem Non-Profit-Musikerkollektiv in Zürich.

Doch ich wollte noch mehr sehen von der Welt, noch mehr von ihrer Vielfalt entdecken, von ihren Geschichten und ihren Menschen. So zog es mich in die weite, weite Welt – nach Bürglen TG, zu Bild-Rauschen.

Meine Vielseitigkeit habe ich weiterhin als treue Begleiterin an meiner Seite und entdecke hier neue Gesichter und Geschichten – egal ob in Fotografien, Musikvideos, Imagevideos oder in der Eventorganisation.

MELDE DICH BEI Kristin

Kontakt

BILD-RAUSCHEN GMBH
Kristin Lange
Industriestrasse 6A
8575 Bürglen TG
klange@bild-rauschen.ch